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Gummiwalzen

Gummiwalzen

Unsere Gummiwalzen werden individuell nach Kundenwunsch hergestellt. Dabei legen wir großen Wert auf die Hochwertigkeit. Mit dem Schleifen wird der letzte Schritt der Fertigung erreicht Anwendungsbereiche: Im Maschinenbau ist der Einsatzbereich unserer Produkte sowohl sehr umfangreich als auch vielseitig. Unsere Gummiwalzen und Gummirollen finden als Umlenkrollen, Transportwalzen, Antriebswalzen sowie Förderwalzen und Tischrollen ihre Anwendung.
RITTER SEILWINDEN

RITTER SEILWINDEN

DIE OPTIMALE LÖSUNG FÜR IHR FAHRZEUG Modulare Lösungen für Ihre Ansprüche Volle Sicherheit durch exakte Steuerung der Seilwinde Aufbauseilwinden für maximale Zugkraft Optimale Seilgeschwindigkeit AUFBAUWINDEN EINTROMMEL S 45-H / S 45-U S 45-K / S 7-K/8 / S 7-K/10 SYSTEMLÖSUNGEN Unsere große Tiefenfertigung ermöglicht jederzeit maßgeschneiderte Profilösungen . Spezielle Seilkapazitäten bzw. Zugleistungen sind in kürzester Zeit realisierbar. Bei Verwendung von hochfesten Feinkornstählen werden Vorteile wie kompakte Bauweise, geringes Eigengewicht und Langlebigkeit erreicht. Mit Hilfe unseres ausgeklügelten Baukastensystems können die verschiedensten Winden bzw. Kranvarianten kombiniert werden. Frontanbauwinden sind trotz angebautem Frontlader oder Frontpoltereinrichtung am Schlepper einsetzbar. Eine Seileinlauf-Bremse ist auf Wunsch erhältlich. Die Winden werden bei Bedarf auch hydraulisch angetrieben. SCHNELLWECHSEL-EINRICHTUNG Windensysteme im Schnellwechsel sind für jeden Schleppertyp lieferbar. Sollte der Traktor auch für andere Arbeiten eingesetzt werden, so ist eine Winde im Schnellverbund genau das Richtige. Der Winden-Anbau und -Abbau kann in kürzester Zeit vorgenommen werden. Alle Funktionen der Heckhydraulik des Schleppers bleiben vollkommen erhalten. Eine schnelle Montage des vollständigen Windenaufbaus mit Konsole und Tragbergstütze wird von RITTER garantiert. Das Rückeschild im Schnellwechselsystem ist auf Wunsch erhältlich. UNSERE VORTEILE Robuste Ganzstahlkonstruktion Leistungsfähig bei geringer Wartung Optimale Zugkraft Große Seilkapazitäten Leichter Seilauszug Integrierter Einbau oder kompakte Schnellverbundmontage für alle Traktorfabrikate möglich Bio-Öl (synthetisch) tauglich AUFBAUWINDEN DOPPELTROMMEL S 66-D/6 / S 66-D/8 / S 66-D/10 S 130-D / S 160-D FLEXIBEL IM EINSATZ Bedingt durch die kompakte Bauweise sind unsere Doppeltrommel-Winden verschiedensten Anwendungsbereichen im Einsatz. Egal ob Front- oder Heckanbau, durch die kugelgelagerten Trommeln ist ein leichter Seilauszug jederzeit gegeben. Sollte ein Antrieb über die Zapfwelle nicht möglich sein, so können unsere Winden auch hydraulisch angetrieben werden. Wie bei allen RITTER-Winden erfolgt die exakte Steuerung ( Eigenversorgung) der Winde durch Überschneidung von Kupplung und Bremse. Das Seil bleibt unter Last immer gespannt. Die Bremse öffnet sich erst, wenn die Kupplung kraftschlüssig ist. Ein Nachlassen der Last bzw. das Nachlaufen der Winde wird somit verhindert. Auf Wunsch sind größere Seilkapazitäten erhältlich. SCHNELLWECHSEL-EINRICHTUNG Windensysteme im Schnellwechsel sind für jeden Schleppertyp lieferbar. Sollte der Traktor auch für andere Arbeiten eingesetzt werden, so ist eine Winde im Schnellverbund genau das Richtige. Der Winden-Anbau und -Abbau kann in kürz
KGD Seilwinden

KGD Seilwinden

Großes Angebot an zuverlässigen Seilwinden von 3 Tonnen – 10 Tonnen. Verwendet werden bei uns nur hochwertige Forstseile der Fa. Teufelberger. Bei jeder Seilwinde übernehmen wir oder der Hersteller vor der Auslieferung die vorgeschriebene erste „Sachkundigenprüfung“. Nach erfolgter Prüfung versehen wir die Winde mit der dafür vorgeschriebenen Prüfplakette.
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
Ballenschneider

Ballenschneider

Alle Maschinen verfügen über ein Raupenfahrwerk und einen hydrostatischen Fahrantrieb. Sie sind Aufsitzmaschinen mit einem schwenkbaren Rodekopf, der Messer von 18-200 cm aufnehmen kann.
Versandservice

Versandservice

Grußpostkarten- und Serienbriefdruck, Portooptimiereung, Frankierung, Postauflieferung von Massendrucksachen können Sie uns überlassen. Wir erledigen das für Sie. Wir übernehmen auch die Einlagerung von Versandgut, überwachen den Bestelleingang und erledigen die Rechnungstellung.
Schraub - Kran

Schraub - Kran

Art-Nr. 734801,Abmessungen : 24 x 12,5 x 17 cm Abmessungen: 32,00cm x 21,00cm x 5,00cm Grenzenlos kann hier gebaut und geschraubt werden. Vom Stapler über den Rennwagen bis zum komplexen Räumfahrzeug. Kleine Tüftler sind nicht mehr zu bremsen. Abmessungen : 24 x 12,5 x 17 cm Abmessungen: 32,00cm x 21,00cm x 5,00cm
Multitouch Software

Multitouch Software

Für eine visuell überzeugende Kommunikation von Inhalten - unsere verlässlichen Easire® Applikationen – ganz ohne Programmierkenntnisse: Bubbles, Elements, Magnify und Interactive Media Presenter.
Trennwand "Abstand"

Trennwand "Abstand"

Inklusive einen gratis Fußbodenaufkleber. Unsere Spuckschutzwand als flexibles Roll-Up ist leicht auf- und abzubauen und bietet Ihnen und Ihren Kunden Schutz vor der Tröpfchenübertragung. Abmessungen: 85 x 200 cm
Anbauseilwinden

Anbauseilwinden

Wird eine Seilwinde täglich gewerbemäßig eingesetzt, empfiehlt sich die Wahl einer Schlang & Reichart Direkt- bzw. Festanbauseilwinde. Der Grund hierfür ist der unterschiedliche Anbau der Seilwinde und Tragbergstütze an den Schlepper. Für unterschiedliche Einsatzgebiete und -anforderungen bietet das Produktprogramm drei unterschiedliche Aufbaumöglichkeiten. Direktanbauseilwinden Steckbare Direktanbauseilwinden ermöglichen auch bei kompakten Schleppern große Zugleistung. Dies wird durch einen tiefen Anbau an den Schlepper erreicht. Der Antrieb erfolgt dabei direkt auf den Zapfwellenstummel des Schleppers. Die tiefe Einbaulage ermöglicht zudem eine optimale Standsicherheit sowie perfekte Sicht auf die Abstützung aus der Kabine.
SANDKASTENDISPLAY FAHRBAR

SANDKASTENDISPLAY FAHRBAR

Zargen und Dach Vollholz natur Rückwand und Boden aus Holzwerkstoff melaminbeschichtet Rückwand und Holzdach bedruckt Präsentationsfläche aus Rundstahl und Lochblech pulverbeschichtet
FLIPFREE

FLIPFREE

Aus geschmiedeten Aluminium wurde eine neue Nabe konstruiert, die es per Hebelschalter ermöglicht, zwischen den Modi zu wechseln. Das Motto: „Flipping Days are over“ bringt es prinzipiell schon auf den Punkt. Derzeit müssen Fixed Gear Fahrer, um vom Freilauf zum starren Gang zu wechseln, das Hinterrad ausbauen und wenden (flip). Eine problematische Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass man dazu einen 15er Schraubenschlüssel benötigt. Mit dem FlipFree bietet Kappstein eine innovative Neuerung in diesem Sektor. Aus geschmiedeten Aluminium wurde eine neue Nabe konstruiert, die es per Hebelschalter ermöglicht, zwischen den Modi zu wechseln. Da beim blockieren des Hinterrades (sog. skidden) große Kräfte wirken, hat Kappstein darauf geachtet, das Innenleben auf den richtigen Härtegrad zu bekommen, die goldene Mitte zwischen Verformung und Materialbruch. Die innenliegenden Stahlteile werden ölgehärtet und sind somit den Kräften des Alttags gewappnet. Die Kugellager sind gedichtet und garantieren dem Fahrer, über lange Zeit, auch in anspruchsvollem Gelände, ihre Arbeit zu verrichten. Passend zur Hinterradnabe wird Kappstein, in ähnlichem Design, auch eine Vorderradnabe anbieten. Mit Hilfe des QPQ Verfahrens hat es Kappstein geschafft, eine extrem widerstandsfähige, schwarze Oberschicht auf die Stahlteile der Nabe zu bringen. Der Härtegrad ist mit dem von Keramik zu vergleichen. • „Fixed“ oder „Leerlauf“ ohne Ausbau möglich • eloxiert & QPQ gefärbt • geschmiedetes Aluminiumgehäuse • 10mm CrMo Achse • 120mm Einbaubreite • P.C.D.: 58mm • F.T.F.: 68mm • Flange: 66mm • Kettenlinie 45mm • 32 Loch Nabe • 490 Gramm • in Schwarz und Silber erhältlich Gewicht: 490 Gramm
Schwenkrampen

Schwenkrampen

Schwenkrampe als Verladeplattform und Fassadenabschluss
Einschweißen

Einschweißen

Mit einer vollautomatischen Folien-, Schweiß-, und Schrumpfmaschine haben wir die Möglichkeiten alle Produkte einzuschweißen
Versand und Verpackung

Versand und Verpackung

Mit den vielseitigen Dienstleistungen, jahrzehntelanger Erfahrung, Kompetenz und Professionalität von MBE Lübeck beeindrucken Sie Ihre Kunden, sparen Zeit und machen nahezu jeden Transport möglich.
Imprägnierstoffe

Imprägnierstoffe

Physikalische Daten der flüssigen Harze IM3000 IM4500r Dichte (20°C) 1,04 g/ml 0,94 g/ml Viskosität (20°C) Frikmar-Becher Nr. 3 27 s 22 s Dampfdruck <15 Pa Aussehen gelb-klar (auf Wunsch auch fluoreszierend) Geruch schwach esterartig
Preisschildhüllen

Preisschildhüllen

Hüllen für Auspreisungen und Artikelbeschreibung im Verkaufsraum aus transparenter Folie in verschiedensten Ausführungen und Größen in Sonderanfertigung
Tragrollen

Tragrollen

Unsere Gummiwalzen werden individuell nach Kundenwunsch hergestellt. Dabei legen wir großen Wert auf die Hochwertigkeit. Mit dem Schleifen wird der letzte Schritt der Fertigung erreicht. Anwendungsbereiche: Im Maschinenbau ist der Einsatzbereich unserer Produkte sowohl sehr umfangreich als auch vielseitig. Unsere Gummiwalzen und Gummirollen finden als Umlenkrollen, Transportwalzen, Antriebswalzen sowie Förderwalzen und Tischrollen ihre Anwendung.
Pfahlrammen

Pfahlrammen

Hydraulisch, zum Einrammen von 60, 80 oder 100 er Pfählen. Anbau an Minnibagger, Radlader, Frontlader oder Traktor mit Galgen. Technik und Service für Baumschulen, Forst, Garten- und Landschaftsbau